Lighting module for a security system

Sensor-supported camera systems are used to automatically capture clearly defined areas such as e.g. access openings on machines to monitor. The 3D-MID module aligns the individual LEDs precisely to ensure full illumination of the area to be secured. The connection of the LEDs to the main circuit board is already integrated in the MID solution

Learn more »

Security covers for payment terminals

Cashless payment transactions must meet high security requirements – especially in the critical step of reading credit card information. HARTING’s 3D-MID covers protect the electronics mechanically and electronically from unauthorised access. A high-precision meander structure detects even the smallest intrusion and thus prevents data theft.

Learn more »

Sensor carrier for a large-format camera

Through the interaction of several CCD sensors, the large-format camera (AWARE) creates high-resolution images in the gigapixel range. Since the customer was unable to achieve a solution using conventional PCB (Printed Circuit Board) technology, HARTING developed a miniaturized sensor carrier in MID design.

Learn more »

Position sensor for adaptive cruise control

The Adaptive Cruise Control System (ACC) automatically regulates the safety distance to the vehicle in front via a sensor in the front area. Thanks to an MID solution from HARTING, it was possible to reduce the size of the ACC and at the same time achieve greater precision.

Learn more »

HEARING AIDS

Hearing aids combine complex technologies such as microphones and control electronics in a minimal space. HARTING has realised a microphone carrier in 3D-MID design that precisely aligns the microphones of the hearing aid and at the same time integrates the electrical contact.

Learn more »

RFID Transponder

Radio Frequency Identification (RFID) tags are increasingly used in industrial processes to control the flow of goods. The 3D-MID technology creates miniaturised tags with high reading ranges even if they are under extreme environmental conditions. The antenna structure can be flexibly adapted to the environment and the RFID chip used.

Learn more »

SECURITY COVERS FOR PAYMENT TERMINALS

Cashless payment transactions must meet high security requirements – especially in the critical step of reading credit card information. HARTING’s 3D-MID covers protect the electronics mechanically and electronically from unauthorised access. A high-precision meander structure detects even the smallest intrusion and thus prevents data theft.

Learn more »

Ring Switch for caries diagnostics

Modern laser technology makes it possible to distinguish healthy from diseased tooth substance without radiation exposure for the patient. By implementing a 3D-MID ring switch in the dental instrument, HARTING was able to significantly improve the ergonomics and weight of the instrument while simultaneously reducing the assembly effort.

Learn more »

Optics carrier and heating element for caries diagnostics

By irradiating the teeth with high-energy light, the areas affected by caries are delineated by a weaker fluorescent glow and can thus be distinguished in colour from healthy tooth structure. HARTING was able to achieve miniaturisation with higher integration density by implementing the optics carrier and heating element in MID technology. Overall, the weight and

Learn more »
REGISTER NOW

Never miss 3D-MID news again!

Just register for our Newsletter

Sicherheitskappen für Zahlungsterminals

Bargeldloser Zahlungsverkehr muss hohe Sicherheitsanforderungen erfüllen – besonders beim kritischen Schritt des Auslesens von Kreditkarteninformationen.  Die 3D-MID Kappen von HARTING schützen die Elektronik mechanisch und elektronisch vor unautorisiertem Zugriff. Eine hochpräzise Mäanderstruktur detektiert jeden noch so kleinen Eingriff und verhindert somit den Datendiebstahl.

Mehr erfahren »

3D-MID BAUTEILTRÄGER – INTELLIGENT VERBINDEN

Der 3D-MID Bauteilträger ist eine Eigenentwicklung von HARTING und dient als Verbindungselement zwischen einer Leiterplatte (PCB) und elektronischen Bauteilen, wie LEDs, ICs, Fotodioden oder Sensoren. Bei diesem Produkt werden die Vorzüge der 3D-MID Technologie voll ausgeschöpft. Ein präzises Spritzgussbauteil sorgt dafür, dass Elektronikbauteile exakt 90° zu einer PCB bestückt werden können. Die Flexibilität des Laser-Direkt-Strukturierungsprozesses

Mehr erfahren »

LED-LEUCHTE – VOLLER FOKUS MIT WENIG ENERGIE

Dieses HARTING Eigenprodukt zeichnet sich aus durch eine hohe Leuchtkraft, einen niedrigen Energieverbrauch und optimale Lichfokussierung durch integrierter Optik. Bestehend aus einer Linse, dem LDS-MID und der Metallhülse mit UNC-Gewinde bietet die LED Leuchte die Möglichkeit zur individuelle Gestaltung des Farbspektrums.

Mehr erfahren »

Hörgeräte

Hörgeräte vereinen komplexe Technologien wie Mikrofone und Steuerelektronik auf minimalem Raum.  HARTING hat einen Mikrofonträger in 3D-MID Bauweise realisiert, der die Mikrofone des Hörgeräts exakt ausrichtet und gleichzeitig die elektrische Ankontaktierung integriert.

Mehr erfahren »

Sicherheitskappen für Zahlungsterminals

Bargeldloser Zahlungsverkehr muss hohe Sicherheitsanforderungen erfüllen – besonders beim kritischen Schritt des Auslesens von Kreditkarteninformationen.  Die 3D-MID Kappen von HARTING schützen die Elektronik mechanisch und elektronisch vor unautorisiertem Zugriff. Eine hochpräzise Mäanderstruktur detektiert jeden noch so kleinen Eingriff und verhindert somit den Datendiebstahl.

Mehr erfahren »

Ringschalter für die Kariesdiagnostik

Durch moderne Lasertechnologie lässt sich gesunde von kranker Zahnsubstanz ohne Strahlenbelastung für den Patienten unterscheiden.  HARTING konnte durch die Realisierung eines 3D-MID Ringschalters im Dentalinstrument die Ergonomie und das Gewicht des Instrumentes deutlich verbessern bei gleichzeitiger Reduktion des Montageaufwandes.

Mehr erfahren »

Optikträger und Heizelement zur Kariesdiagnostik

Durch die Bestrahlung der Zähne mit energiereichem Licht grenzen sich die von Karies betroffenen Bereiche durch ein schwächeres Fluoreszenzleuchten ab und können so von gesunder Zahnhartsubstanz farblich unterschieden werden.  HARTING konnte durch die Umsetzung des Optikträgers und Heizelementes in MID-Technik eine Miniaturisierung bei höherer Integrationsdichte erreichen. Insgesamt kann das Gewicht und die Anzahl der Montageschritte

Mehr erfahren »

Mikrofonträger für ein Hörgerät

Hörgeräte vereinen komplexe Technologien wie Mikrofone und Steuerelektronik auf minimalem Raum.  HARTING hat einen Mikrofonträger in 3D-MID Bauweise realisiert, der die Mikrofone des Hörgeräts exakt ausrichtet und gleichzeitig die elektrische Ankontaktierung integriert.

Mehr erfahren »

Beleuchtungsmodul für ein Sicherheitssystem 

Sensorgestützte Kamerasysteme dienen dazu, vollautomatisch fest definierte Bereiche wie z. B. Eingriffsöffnungen an Maschinen, zu überwachen.  Das 3D-MID Modul richtet die einzelnen LEDs präzise aus, um so eine vollständige Ausleuchtung des zu sichernden Bereichs zu gewährleisten. Die Verbindung der LEDs zur Hauptplatine ist bereits in der MID Lösung integriert und reduziert somit drastisch den Montageaufwand.

Mehr erfahren »

Beleuchtungsmodul für Fahrzeuginnenraum

Moderne Beleuchtungssysteme integrieren die klassische Innenraumbeleuchtung und das Leselicht in einem Modul.  Mit der MID Komponente von HARTING konnte ein Leuchtmodul mit kompatiblen Interface entwickelt werden, das bei deutlich geringerer Einbauhöhe und reduzierter Teileanzahl eine Kostenreduktion um 35 % gegenüber der bisherigen Lösung ermöglicht.

Mehr erfahren »
JETZT ANMELDEN

Verpassen Sie keine 3D-MID News mehr!

Jetzt einfach für unsere Newsletter anmelden